Suchen

Geschichte

 

 

 

 

 

 

Susanne Schmid legte den Grundstein der Firma Gallant Leder - Accessoires AG. Sie eröffnete nämlich im Oktober 1973 an der Oberen Hauptgasse 41 in Thun ein Ladenlokal für Lederartikel. 1978 heiratete sie Hans Wüthrich. Fortan führten sie beide das Geschäft. 1997 wurde schliesslich aus dem Verkaufsgeschäft die Aktiengesellschaft Gallant - Leder - Accessoires. Die Gallant - Leder - Accessoires ist übrigens seit 1998 im WorldWideWeb präsent.

Im November 2012 wurden überdies die Geschäftsräume an der Oberen Hauptgasse erneuert. Damit haben Susanne und Hans Wüthrich auch dem Umweltgedanken Rechnung getragen, werden doch seither energiesparende LED-Leuchten im Ladengeschäft eingesetzt.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernimmt das Thuner Familienunternehmen Krebser AG per 1. April 2015 die Geschäftstätigkeit der Gallant Leder Accessoires AG an der Oberen Hauptgasse 39/41 in Thun.

Filters
Sort
display